coaching

für Gründerinnen

Du willst mehr Vereinbarkeit in deinem Unternehmen?

Der Arbeitsmarkt hat sich vom Arbeitgeber:innen- zum Arbeitnehmer:innenmarkt gewandelt. Durch den demografischen Wandel bedingt gibt es einen Mangel an Fachkräften, der in den nächsten Jahren zunehmen wird. Arbeitnehmer:innen suchen sich ihre Arbeitgeber:innen aus und für Arbeitgeber:innen wird es immer schwieriger gute Fachkräfte zu rekrutieren. Das betrifft alteingesessene Unternehmen genauso wie Start-Ups. Es ist also an der Zeit sich intensiver mit dem Thema Vereinbarkeit auseinanderzusetzen. Schön, dass du zu mir gefunden hast.

Vereinbarkeit betrifft schon lange nicht mehr nur Mütter. Vereinbarkeit ist für jeden wichtig. Aber was genau ist eigentlich Vereinbarkeit?

Bei der „klassischen Vereinbarkeit“ spricht man von der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Sie richtet sich vor allem an Mütter. Die „neue Vereinbarkeit“ umfasst deutlich mehr Lebensmodelle. Das kann die Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf in allen möglichen Modellen sein, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf (nicht nur für Mütter, sondern auch für Väter) oder die Vereinbarkeit von Pflege und Beruf. Vereinbarkeit ist für uns alle wichtig, alters- und geschlechtsunabhängig. Vereinbarkeit ist essentiell für ein zufriedenes und ausgeglichenes Leben. Privat und beruflich. Für dich und für jedes Teammitglied und damit auch für dein Unternehmen.

Im Vereinbarkeits Coaching finden wir gemeinsam heraus, welche Bedürfnisse in deinem Unternehmen bestehen und mit welchen Maßnahmen diese erfüllt werden können.

Wir ermitteln in Workshops:

  • den aktuellen Vereinbarkeits-Status
  • die Zufriedenheit der Führungskräfte und Mitarbeiter:innen
  • die Bedürfnisse und Wünsche der Führungskräfte und Mitarbeiter:innen

Basierend auf meiner Erfahrung als Unternehmerin und IHK geprüfter Vereinbarkeitsmanagerin entwickle ich gemeinsam mit dir und dem Team eine individuelle Vereinbarkeits-Strategie.

Mögliche positive Effekte auf dein Unternehmen:

  • höhere Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit
  • geringere Fehlzeiten
  • weniger Mitarbeiter:innenabwanderung
  • diversere Teams und Führungsebenen
  • einfacheres Rekrutieren von Fachkräften

Ich passe das Coaching individuell auf die Bedürfnisse von dir/deinem Unternehmen an. Im kostenlosen Kennenlern-Call besprechen wir wie das Coaching aussehen könnte.

MEHR ZU VEREINBARKEIT LESENKostenfreies Erstgespräch buchen
Vereinbarkeit Unternehmen Coaching

für angehende Gründerinnen/ Selbstständige

Du bist dir noch nicht sicher ob die Selbstständigkeit das Richtige ist?

für Gründerinnen/ Selbstständige

Du willst ein Vereinbarkeits Coaching für dich als Gründerin?