Logo Balance It

Dein Onlinekurs für Vereinbarkeit als Selbstständige

Bringe deine Familie/dein Privatleben und deine Selbstständigkeit in Balance.

Mit Klarheit und Struktur zu einer besseren Vereinbarkeit von Familie und Selbstständigkeit.

  • Du fühlst dich zerrissen zwischen deiner Familie und deinem Business? Du verbiegst dich permanent, um es allen Recht zu machen? Du hast das Gefühl nie genug geben zu können. Bei der Erwerbsarbeit bist du mit dem Kopf bei der Familie und andersrum?

 

  • Du fühlst dich überfordert, überlastet und alles ist irgendwie anstrengend? Du willst Klarheit und Struktur und fragst dich, wie du beide Welten unter einen Hut bekommen kannst? Du bist verunsichert, ob du auf Dauer Familie und Selbstständigkeit gleichzeitig stemmen kannst?

 

  • Du hast 1000 To Do’s und weißt nicht so richtig wo du anfangen sollst? Es fällt dir schwer zu priorisieren? Du willst immer 1000 Dinge gleichzeitig erledigen?

 

  • Du hast das Gefühl, dass der komplette Mental Load bei dir liegt? Du nimmst selten Hilfe an? Du wünschst dir mehr Gleichberechtigung in der Partnerschaft & eine gerechtere Verteilung von Mental Load und Carearbeit?

 

  • Du wirst (erneut) Mama und willst frühzeitig planen, wie es mit Business und Baby weitergeht?
Vereinbarkeit Unternehmen Coaching

Mit diesem Onlinekurs kannst du aktiv etwas verändern und für dich deine individuelle Balance zwischen Privatleben, Familie und Business schaffen.

Was du brauchst...

Klarheit & Bewusstsein

über deine Ziele, deine Visionen, deine Ängste & Blockaden, deine Bedürfnisse und Prioritäten, über dein aktuelles Leben und dein Wunschleben.

Strukturiertes Familienmanagement

mit einer gleichberechtigte Aufteilung für Mental Load, Care-/ Erwerbs-/ Hausarbeit.

Effizientes Zeit- & Selbstmanagement

privat und für deine Selbstständigkeit, um mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu haben.

Schritt für Schritt Anleitung

für eine klare und strukturierte Optimierung deiner Vereinbarkeit von Selbstständigkeit und Familie oder Privatleben.

Stell dir vor...

  • …du könntest die Zeit bei deiner Familie oder deinem Job ohne schlechtes Gewissen genießen.

 

  • …du kennst deine Ziele, deine Vision und weißt genau, wo es für dich hingehen soll.

 

  • …du hast mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben.

 

  • …du kennst deine Prioritäten und hast Struktur und Organisation in deinem Alltag integriert.

 

  • …du hast dein Zeitmanagement und Projektmanagement optimiert und nutzt deine Zeit effizient.

 

  • …du lebst eine gleichberechtigtere Beziehung und teilst dir Mental Load, Care- und Hausarbeit mit deinem/deiner Partner:in.

 

  • …du hast dir Erleichterung im Alltag geschaffen. Durch neu erschaffene Routinen und Strukturen fällt dir dein Alltag mit Bausiness und Familie leichter und du startest motivert in beiden Bereichen.

 

  • …du weißt, wie du eine erneute Schwangerschaft planen kannst und wie du Vereinbarkeit erfolgreich in deinem Unternehmen integrieren kannst.

… und Vieles mehr.

Ich nehme dich an der Hand und begleite dich Schritt für Schritt zu mehr Vereinbarkeit.

Durch dein neues Wissen lieferst du deinem Partner die richtigen Argumente und verhandelst selbstbewusst eine neue Aufgabenverteilung.

Logo Balance It

Das umfassende Programm, in dem du lernst, wie du deine ganz individuelle Vereinbarkeit zwischen Selbstständigkeit und Familie/ Privatleben optimierst.

 

Am Ende dieses Programms:

___

  • Hast du Klarheit über deine aktuelle Situation und deiner Wunschsituation. Du bist dir deiner Bedürfnisse, deiner Hürden und deiner Prioritäten bewusst und kennst deine Vision und deine Ziele.

 

 

  • Kennst du deine Lebensbereiche, deine Rolle und die deines Umfelds. Du weißt wo, wie und wann du dir Unterstützung holen kannst. Du hast den Mental Load sichtbar gemacht  und Aufgaben in Care-/ Erwerbs- und Hausarbeit neu verteilt. Du bist auf dem besten Weg in eine gleichberechtigtere Partnerschaft.

 

 

  • Hast du dein Zeit-, Selbst- und Projektmanagement optimiert und dir dadurch mehr Zeit für die deine Prioritäten geschaffen. Du hast eine klare Struktur für deine Selbstständigkeit und dein Familienmanagement erarbeitet.

 

 

  • Weißt du, wie du frühzeitig Vereinbarkeit in deinem Unternehmen planen und umsetzen kannst. Du hast deine aktuelle Vereinbarkeit optimiert und weißt, wie du eine (erneute) Babyplanung angehst und Vereinbarkeit für (zukünftige) Mitarbeiter:innen integrierst.

 

 

Du hast alles an der Hand um deine Vereinbarkeit von Selbstständigkeit und Familie zu optimieren und bist schon viele Schritte in die Veränderung und Optimierung gegangen.

Außerdem bekommst du:

___

  • Zugriff auf zahlreiche Workbooks, Vorlagen und Arbeitsmaterialien.

 

  • Deinen individuellen Fahrplan und dein persönliches Dashboard, mit dem du dein Ziel schnellstmöglich erreichst.

 

  • und vieles mehr. Mit diesem Programm bekommst du einfach alles, was du brauchst, um deine persönliche Vereinbarkeit als Selbstständige zu optimieren.

Schritt für Schritt

Dein Weg zu mehr Vereinbarkeit

1 GRUNDWISSEN VEREINBARKEIT

 

Bevor du in die Optimierung deiner Vereinbarkeit startest, ist es wichtig, dass du ein Verständnis für Vereinbarkeit entwickelst. In Level 1 vermittle ich dir umfangreiches Grundwissen rund um Vereinbarkeit. 

2 MINDSET & BEWUSSTSEIN

 

In Level 2 geht es um deine ganz persönliche Bestandsaufnahme. Du wirst dir deiner aktuellen Situation bewusst, entwickelst deine Vision und deine Ziele und startest mit viel Bewusstsein motiviert in die Veränderung.

3 FAMILIEN- & SELBSTMANAGEMENT

 

Im Modul 3 lernst du alles zum Thema Familienmanagement. Du deckst euren Mental Load auf und gehst in die Neuverteilung von Care- Erwerbs- und Hausarbeit. Durch gezielte Methoden und Routinen schaffst du Erleichterung im Alltag.

4  ZEIT- & PROJEKTMANAGEMENT

 

In Level 4 lernst du einfach alles, was du für ein effizientes Zeit-und Projektmanagement für deine Selbstständigkeit brauchst. Du priorisierst deine Aufgaben und schaffst Strukturen um mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge zu haben.

5 ZUKUNFTS- & BABYPLANUNG

 

Im letzten Modul gehst du in die frühzeitige Planung für deine (erneute) Babyplanung im Business und die Kommunikation im (Gründer:innen-)Team. Du schaffst Vereinbarkeitsmaßnahmen für (zukünftige) Mitarbeiter:innen.

Das sagen meine Kundinnen über meine Programme

Sophia Dei Testimonial Vereinbarkeits Coaching
„Das Coaching bei Maren kam genau zum richtigen Zeitpunkt. Ich war überfordert mit all meinen Aufgaben als Mama und Unternehmerin. Maren hat mir gezeigt, wie Vereinbarkeit funktioniert und ich habe in jeder Sitzung riesige Aha Momente gehabt. 
Seit dem Coaching mit Maren habe ich einen strukturierten Familienalltag und wenn das Kind mal krank ist, ist es kein Weltuntergang mehr, da mein Mann und ich nun ein festes Betreuungssystem haben. Besonders toll finde ich, dass Maren eine riesige Expertise im Bereich Gründung hat und auch hier konnte sie mir helfen Struktur in mein Business und meine Produkte zu bringen. Ich kann die Arbeit mit Maren jeder (werdenden) Mama mit Business nur empfehlen. “

Sophia Dei

„Maren hat mir sehr geholfen Struktur und Ordnung in all meine Do to’s zu bringen und mich völlig neu zu sortieren. Sie hat mich dabei unterstützt all meine Projekte zu hinterfragen und dahin gehend zu priorisieren, wie sie auf mein übergeordnetes Ziel einzahlen. Mit ihr gemeinsam habe ich das erste Mal ganz klar definieren können, was das Ziel meiner Reise sein soll. Seitdem kann ich viel fokussierter und effizienter arbeiten, was mir hinsichtlich der Vereinbarkeit von Familie und Beruf sehr hilft.“

Sandra Frantzke

Anna Klose, Ayurveda Lifestyle Coaching

„Business Coaches gibt es viele. Aber als Mama und angehende Selbstständige habe ich mich bei Maren verstanden gefühlt wie bei keiner zweiten. Ihre Erfahrungen als Gründerin ohne Kind und Solo-Selbstständige mit Kind machen sie nicht nur fachlich ausgesprochen kompetent. Auch in Sachen Vereinbarkeit und Social Media ist sie eine unheimlich sympathische Fachfrau und hat mit ihrer Kombination aus Coaching und Beratung etwas ganz wundervoll hilfreiches für Gründerinnen geschaffen. Absolute Herzensempfehlung.“

Anna Klose

Zusammenfassung

BALANCE IT – Vereinbarkeit für Selbstständige

 

Du bekommst eine Schritt für Schritt Anleitung zur Optimierung deiner Vereinbarkeit zwischen Selbstständigkeit und deinem Privat- & Familienleben sowie der Optimierung der Vereinbarkeit in deinem Unternehmen.

Vereinbarkeit für Selbstständige, der Onlinekurs
  • 5 große Module

 

  • In jeder Lektion findest du Lernvideos, die Präsentation zum Download, sowie begleitende Arbeitsmaterialien, wie Workbooks, Checklisten & Vorlagen, je nach Thema und Modul.

 

  • Alle Inhalte sind online, zum Download und als MP3 verfügbar.

 

  • In den regelmäßigen Q&A Calls kannst du deine Fragen zum Kurs stellen.
  • Ab der Anmeldung erhältst du sofort Zugriff auf alle Inhalte.

Ich bin Maren,

Ich habe mit und ohne Kind gegründet, war Unternehmerin und bin heute soloselbstständig mit Kind.

Als ich 2015 mein erstes Unternehmen gründete, hatte ich von Vereinbarkeit nicht viel gehört. Nach 5 Jahren erfolgreichem Unternehmensaufbau mit sehr wenigen Pausen und wenig Raum für Selbstreflexion oder Erholung, wurde ich selbst Mama und stand vor einer neuen Herausforderung. Ich fand keine Vorbilder, die mir zeigten, wie ich als Selbstständige meinen Job mit der Familie vereinbaren konnte. Ab dem Zeitpunkt der Schwangerschaft plante ich strategisch bis ins kleinste Detail alles durch. Was ich jedoch nicht beachtet habe, sind meine eigenen Bedürfnisse.

Ich wünschte mir mehr Flexibilität, mehr Zeit mit meiner Familie, mehr Unabhängigkeit in der Selbstständigkeit. Und das wünsche ich mir auch für dich. mara mea wurde sehr erfolgreich und trotzdem entschied ich mich für einen Ausstieg. Ich verließ mein erstes Baby, um mehr Zeit für mein richtiges Baby und mich selbst zu haben und einen Neustart zu wagen.

Genau diese Erfahrungen haben mich zu diesem Onlinekurs geführt. Ich habe meine Vereinbarkeit optimiert und nehme dich an die Hand. Jetzt bist du dran.

Unverbindliche Warteliste

Die Anmeldung für den Kurs ist gerade geschlossen.

Du möchtest den Start Ende Mai auf keinen Fall verpassen? Dann setze dich unverbindlich auf meine Warteliste. Du erhältst als erstes Zugriff auf alle Informationen zu den Inhalten und Boni des Kurses.


.